Drachenbootrennen

Jedes Jahr im Sommer findet ein Drachenbootrennen am Tankumsee statt. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich bei uns anmelden. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass man gut schwimmen kann. Die Trainingsstunden für das Drachenbootrennen finden im Mai und Juni statt.

Das letzte Rennen mit unserem Multi-Kulti-Team fand im Juli 2022 statt. Mit im Boot waren auch ukrainische Mütter, die wir aus dem Deutschunterricht kannten. Die Regatta hat allen viel Spaß gemacht und zahlreiche Zuschauer an den Tankumsee gelockt.

In den Corona-Jahren 2021 und 2020 mussten die Rennen leider abgesagt werden.

Im Jahr 2019 saßen Teilnehmer aus 10 Ländern in unserem Boot und hatten Spaß. Circa 15.000 Zuschauer haben die zahlreichen Rennen begleitet. In der Kategorie Fun Cup sind 23 Teams angetreten. Zur großen Freude konnten wir den 2. Platz belegen. Hier einige Impressionen von dem Rennen und den Trainingsfahrten: