Drachenbootrennen

Auch in 2020 wollten wir wieder an den Start gehen. Leider mußte das Drachenbootrennen aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wir hoffen, in 2021 mit einem neuen Multi-Kulti-Team erneut an den Start gehen zu können.

Auch im Jahr 2019 hat sich das Multi-Kulti Team zur Drachenbootregatta am Tankumsee angemeldet. Teilnehmer aus 10 Ländern waren im Boot und hatten Spaß an mehreren Trainingsfahrten und der Regatta am 30. Juni vor 15.000 Zuschauern. Wider Erwarten wurde im Fun Cup bei 23 Teams der 2. Platz errungen. Hier einige Impressionen von dem Rennen und den Trainingsfahrten:

Im Juni 2018 fuhr das erste Multi-Kulti-Team beim Drachenbootrennen auf dem Tankumsee mit. Viele Teilnehmer*innen hatten zuvor im Schwimmkurs die Scheu vor dem Wasser verloren und das Schwimmen gelernt.

Im Frühjahr und Sommer 2019 werden wir wieder am Tankumsee unser Drachenboottraining durchführen. Höhepunkt ist das Drachenbootrennen im August mit ca. 30 Teams.